Über uns

Die Reisevermittlung-Wallis hat ihren Sitz im Zentrum von Zingst in der Strandstr. 32, direkt in der Fußgängerzone.



Seit über 57 Jahren die schönsten Reisen

Die Reisevermittlung Wallis besteht in Zingst bereits seit 1966. In jenem  Jahr meldete ihre Gründerin Helga Wallis dort ein Gewerbe für die Vermittlung von Ausflugsfahrten an.

In der Veranda des Eigenheimes der Familie richtete die Mutter von vier Kindern ein Büro ein. Hier verkaufte sie im Sommer Ausflugsreisen an Urlauber des Ostseebades. Kaum angekommen, bildeten die Urlauber lange Schlangen vor dem Büro. Im  Nu waren die damals 120 Schiffskarten nach Hiddensee auf der MS Gellen ausverkauft, oft 14 Tage im Voraus. Zum Angebot gehörten außerdem Tagesfahrten mit dem Bus nach Rostock, Warnemünde, Bad Doberan oder zur Insel Rügen.  Letztere konnte mit dem Schiff umrundet werden.
Den größten Andrang erlebte das Büro zur Wendezeit. Nun kamen zu den traditionellen  Ausflugszielen auch Tagesfahrten nach Hamburg, Lübeck, Kopenhagen und Trelleborg hinzu. In kürzester Zeit waren die Plätze verkauft und weitere Busse mussten gechartert werden. Menschenschlangen von mehr als 100 Metern waren vor dem Büro ein alltägliches Bild.
Neben den Tagesfahrten erfreuten sich zunehmend auch Mehrtagesfahrten großer Beliebtheit.
Die lebenslustige und  kommunikative Helga Wallis sorgte für den Ausbau ihrer Reisevermittlung und plante,  ihre Tochter mit „ins Boot“ zu holen.

1995 verstarb Helga Wallis unerwartet an den Folgen einer schweren Krankheit. Ihr Ehemann Günter Wallis führte als  Inhaber das Büro weiter und übertrug 1996 der gemeinsamen Tochter Monika Bellin die Büroleitung.
Diese entwickelte  die Annahmestelle für Tages- und Mehrtagesfahrten zu einem Reisebüro mit Agenturverträgen namhafter  Reiseveranstalter wie TUI, Thomas Cook, AIDA, FTI, ITS, DERTOUR, um nur einige zu nennen. 2011 übernahm Monika Bellin die Reisevermittlung Wallis als Inhaberin.